Montag, 23. April 2018
Der Lenz, jener mit dem blauen Band
Der Frühling hat seine erste Runde an Feuerwerk schon in den letzten zwei Wochen verpulvert.
Mittlerweile sind Narzissen, frühe Tulpen , Perlhyazinthen, Hundszahnlilie, Scilla, Buschwindröschen und vieles mehr verblüht.





Jetzt sind in den Beeten hunderte von Knospen des Allium zu entdecken. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die violetten Bälle über den kräftig blauen Blüten des Kaukasischen Vergissmeinnichts und dem grünen Laub des pinkfarbenen Storchenschnabels schweben.
Und viele violette und rosa Hasenglöckchen füllen das Beet. Sie dürfen gerne weiter ihre Zwiebeln vermehren und verwildern! Als Waldbewohner lieben sie den Schatten unseres Walnussbaumes.
Der ist in diesem Jahr viel dichter als sonst, denn nach dem späten und schädlichen Frost des vergangenen Jahres hatte der Baum im letzten Juni alle "schlafenden Augen" geweckt und viele junge neue Äste getrieben. Er verspricht eine gute Ernte. Ganze Staubwolken an gelben Pollen hat der Nussbaum in unserem Hof und an allen Fensterscheiben verteilt. Jetzt wirft er die Würstchen ab, es gibt viel zu fegen.

Der kräftige Wind der letzten Tage trocknet unseren Boden stark aus. Jetzt würde ich mich über einen sanften warmen Regen freuen...

... comment

 
Alles Gute zum Geburtstag 💕🌷🎉🥂🍾🎂
Zu der Blumenpracht passend darf ich hier meine verspäteten Glückwünsche anbringen. Nicht, dass ich vergessen hätte, nein. Ich war eine Woche lang auf der Schüttinsel mit Arbeit zugeschüttet, aber meine Gedanken waren bei Ihnen, liebe Siria 💖
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und Liebe und bleiben Sie gesund. Viel Freude mit der Natur bei der Gestaltung Ihres Paradieses. Ja, das wünsche ich Ihnen von Herzen. 💕🌷🐝🥂🎈🌹😘

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Wie lieb, dass Sie an mich gedacht haben! Das "Zuschütten" mit Arbeit kenne ich zu Genüge, mir geht es zurzeit ja ebenso, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll! Leider gehen mir die Ideen zur Gestaltung in Haus und Garten nicht aus, auch wenn sie jetzt eher auf eine Vereinfachung unseres Lebens zielen. Man braucht halt zunehmend mehr Zeit für alles...Aber der Garten macht mir immer noch riesige Freude (und anderen Menschen auch).
Schade, dass ich Ihre Pracht auf der Schüttinsel nicht mehr im Blog bewundern darf - auch wenn ich selber kaum Zeit zum Bloggen finde, vermisse ich Ihre Seite doch sehr!

... link  

 
💖
Oh, liebe Siria, ich denke auch oft an die einzigartigen Bloggerzeiten unserer „Klicke“ und hin und wieder lese ich mich ein und schmunzle....... 😉

Wir leben im Wandel der Zeit und schaffen es nur keuchend uns den Veränderungen anzupassen. Auch meine Schüttinsel ist bald Geschichte, bin gerade dabei die gesamte Liegenschaft zu veräussern. Wieso-warum und dergleichen schreibe ich Ihnen auf dem Postweg. Alles Liebe! 🌷💕👍

... link  


... comment