Montag, 23. April 2018
Der Lenz, jener mit dem blauen Band
Der Frühling hat seine erste Runde an Feuerwerk schon in den letzten zwei Wochen verpulvert.
Mittlerweile sind Narzissen, frühe Tulpen , Perlhyazinthen, Hundszahnlilie, Scilla, Buschwindröschen und vieles mehr verblüht.





Jetzt sind in den Beeten hunderte von Knospen des Allium zu entdecken. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die violetten Bälle über den kräftig blauen Blüten des Kaukasischen Vergissmeinnichts und dem grünen Laub des pinkfarbenen Storchenschnabels schweben.
Und viele violette und rosa Hasenglöckchen füllen das Beet. Sie dürfen gerne weiter ihre Zwiebeln vermehren und verwildern! Als Waldbewohner lieben sie den Schatten unseres Walnussbaumes.
Der ist in diesem Jahr viel dichter als sonst, denn nach dem späten und schädlichen Frost des vergangenen Jahres hatte der Baum im letzten Juni alle "schlafenden Augen" geweckt und viele junge neue Äste getrieben. Er verspricht eine gute Ernte. Ganze Staubwolken an gelben Pollen hat der Nussbaum in unserem Hof und an allen Fensterscheiben verteilt. Jetzt wirft er die Würstchen ab, es gibt viel zu fegen.

Der kräftige Wind der letzten Tage trocknet unseren Boden stark aus. Jetzt würde ich mich über einen sanften warmen Regen freuen...

... link (3 Kommentare)   ... comment