Samstag, 25. März 2017
...noch ein Tor!
Das war das alte Hoftor: Eiche, dunkel gebeizt. Vom Holzwurm vor zwei Jahrzehnten sehr aufwändig gebaut - mit mehr als 30 handgedrechselten Stäben.
Es passt nicht mehr zum veränderten Eingang und ist ohnehin viel zu "prächtig" im Kontrast zum Lattenzaun.



Dies ist jetzt das schlichte neue Tor, das der Holzwurm gebaut hat. Gefällt mir...



Jetzt muss ich noch den schwarzen Eichenpfosten mit der Laterne durch einen freundlicheren schwedenroten Anstrich verjüngen...

Das alte Tor ist jetzt in Thüringen. Vielleicht wird es eine neue Rolle im Anwesen unseres Pflegesohns spielen.

... comment

 
danke
einen lieben Dank, dass Du uns hier immer wieder das Tor öffnest, genau so wie Du, oder Ihr es vor Jahren in echt, für mich gemacht habt. Nouah ganz erfreut dabei :) Einmal drinnen, für immer wohlfühlen und denken, man wär schon ewig da .
Ganz liebe Grüße, aus dem mittlerweile fernen Rosenheim
Euer Woifi

... link  


... comment