Sonntag, 19. März 2017
Viele Leitungen
Nun wird auch der Hof ausgekoffert, und Unmengen von Beton müssen mühsam aufgerissen werden. Kanal und Wasserleitungen, Strom und die Leitung für das Außengerät der Luft-Wärme-Pumpe kommen in die Erde. Morgen werde ich eine Skizze machen, denn in Kürze sind alle Rohre unsichtbar.






Die alte Güllegrube wird hier rechts vor der Mauer sichtbar. 4x2x2 =16 m³ Raum! Sie bekommt einen Überlauf, denn sie enthält immer noch Flüssigkeit, vermutlich eingedrungenes Regenwasser. Wie gerne würde ich sie auspumpen und einen Erdkeller daraus machen lassen, denn uns fehlt ja ein kühler Keller. Leider hat der Vorbesitzer sie auch teilweise (mit Müll) verfüllt...Da haben wir vorerst andere Aufgaben.



Die marode Mauer zum Nachbarn wird auch bald fort sein. Statt dessen bauen wir mit dem Nachbarn zusammen einen Lattenzaun, der die Höfe abgrenzt.



Ganz schön abenteuerlich, wie die Tiefbauer mit ihrem Baggerchen in dem kleinen Hof rangieren!

... link (0 Kommentare)   ... comment