Mittwoch, 13. Juli 2016
Phönix mit X


Einen Neubau unter ein Dach zu setzen (ohne "Siemens-Lufthaken", wie mein Holzwurm zu sagen pflegt) ist schon eine besondere Herausforderung.
Der Zimmermann hat außen und innen mit riesigen Balken das Dach abgestützt. Unten ist die Scheune bis auf kleine Mauerreste und einen alten Estrich fast komplett entkernt. Ende des Monats geht es dann auch endlich los mit den Versorgungsleitungen im Scheunenboden und Hof und danach mit dem Guss der Bodenplatte.
Und dann wird auch der Statiker mit seiner Arbeit fertig sein und hoffentlich endlich die Genehmigung für den Wiederaufbau des Häuschens vorliegen.





Bis dahin tanken wir Kraft im Gartenhaus und im Garten - wie immer mit reichlich Gästen.

... comment

 
kaum
lässt man Euch ein paar Tage alleine .
Ich komm und schaue mir das an und wünsch Euch gutes gelingen.
Ganz liebe Grüße aus Rosenheim
Woifi

... link  

 
Woifi, komm! Sitz, Platz... :-)

... link  


... comment
 
ich bewundere diese gigantischen Hilfskonstruktionen. Später werden Besucher das nicht mehr glauben können!
Und das Ende des Monats kommt ja auch schon in Riesenschritten. Bin shon sehr gespannt, wie es weiter geht-
inzwischen alles Liebe und etwas kühlere Nächte: auch bei mir lief in den letzten Nächten der Ventilator........

... link  


... comment