Mittwoch, 3. August 2016
Nur noch Dach


Jetzt ist auch die Fassade der Scheune weg...
Die ganze Verantwortung liegt nun auf der stabilen Konstruktion des Zimmermannes, die das Dach hält.

Die letzten Backsteinwände sind gefallen und füllen den -wievielten?- Container.



Kräftige Männer mit lauten Gerätschaften zerkleinern den alten Betonboden.
Ich überlege, ob ich nicht einen Teil der alten Ziegelsteine für eine bunte Pflasterung der kleinen Sitzecke, die entstehen soll, aufhebe. Sie sind nur ziemlich porös, vermutlich werden sie nach dem nächsten Frost zerbröseln. Zum Pflastern braucht man aber hart gebrannte Klinker.



Statik und Energieberechnung für das Neubau-Gesamtpaket sind da, endlich. Das gibt einen Neubau nach den neuesten strengsten Richtlinien.
Der Leiter der Bankfiliale hat wohlwollend alles zur Kenntnis genommen und für den obersten Vorstand ein paar hübsche Fotos von dem Objekt geschossen.

Nun fehlt noch die Genehmigung für den Wiederaufbau des kleinen Hauses. Vorher wird da nichts abgerissen.

... link (1 Kommentar)   ... comment