Dienstag, 12. Juli 2016
Glück gehabt


Was hier wie ein Glückskleeblatt aussieht, ist die Brandmarke unseres Gasherdes auf der Unterseite eines Tabletts. Das hätte bös enden können...
Mein Fehler: Beim Raustragen der Pfanne zu unserem Gartenessplatz hatte ich versäumt, die Herdflamme abzudrehen. Sie brannte auf kleinster Einstellung weiter.
Dummerweise sah das mein Holzwurm nicht und stellte beim Reintragen das Tablett auf dem Gasherd ab, ohne die Flamme zu bemerken.
Welch ein Glück, dass ich kurz darauf in die Küche kam.
Alles war bereits voller Rauch. Und zwei Minuten später hätte sicher die Küche in Flammen gestanden...
Wie gesagt: Glück gehabt.

Werden wir jetzt Risikosenioren???

... comment

 
Liebe Frau Siria,
wenn man so eine glückskleeförmige Warnung bekommt, dann sicher nicht!

... link  


... comment
 
"Risikosensoren", ja.

(Wehe, sie fackeln ihre schöne Bude ab!)

... link  


... comment