Dienstag, 28. Oktober 2014
:-O - z.Zt. nicht in Betrieb = :-(
Ganz unbeeinträchtigt habe ich meine 2.Schilddrüsen-OP vor zwei Monaten wohl doch nicht überstanden.
Gestern diagnostizierte der HNO-Arzt eine Teilparese des rechten Stimmbandes. Diese Lähmung verhindert, dass ich singen kann.
Meine Sprechstimme klingt auch anders als gewohnt.

Die nette Logopädin heute hat mir aber Hoffnung gemacht, dass wir mit reichlich Übung meine Stimme wohl wieder hinbekommen.
Stimmbänder sind schließlich Muskeln, die trainiert werden können.

... comment

 
ich drücke ihnen die daumen, dass die stimmbänder bald wieder im vollen umfang funktionieren, damit sie ihre singleidenschaft auch in zukunft ausüben können.
hoffnung und glaube ist schon die halbe heilung, sagt dr. therese von schwarzenberg.
alles gute!

... link  

 
Danke! Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Die Übungen sind sehr lustig!
Mit einem stromprickelnden "Hundehalsband" zu singen und sich zu bewegen ist recht ungewohnt, scheint aber wirklich zu helfen. Heute klang meine Stimme schon sauberer und höher...Und als Hausaufgabe darf ich zackig die Arme schlenkern und ein Bierkutscher-Brrr üben!

... link  


... comment
 
o.t.
da schicke ich Ihnen die Kraniche rüber, seit heute morgen kommen die ersten Trupps durch.

... link  

 
Ja gerne, es ist immer ein beeindruckendes Schauspiel!
Die ersten paar Tausend habe ich schon am letzten Sonntag gesehen - toll vor blauem Himmel und ziemlich niedrig!

... link  

 
owei, da habe ich einfach das beste verpasst. Da hatten wir einen Tagesausflug und über Darmstadt fliegen sie nicht.

... link  


... comment