Dienstag, 29. Januar 2013
So schnell verschwindet alles




Vor zwei Tagen herrschte hier wirklich noch der Winter, Eis und Schnee. Und grau war's.

Gestern war es richtig schön draußen. Nach vielen dunklen Tagen zeigt sich endlich wieder die Sonne.
(Was mich natürlich dazu animierte, ein neues Titelbild zu installieren. )
Und die Temperaturen stiegen gewaltig.



Von den wunderbaren Eiszapfen bleiben nur Pfützen am Boden. Und ziemlich viel Matsch.
Und grau und regnerisch ist es nun draußen.

Die Moral von der Geschichte: Nicht alles Positive (hier die Temperatur) wirkt sich auch positiv aus...

... comment

 
Ich hatte ja auch Hoffnung auf einen etwas längeren Winter, mit mehr Schnee und Rodeln und so. Bei uns hier unten kommt ja ohnehin so wenig an ...

... link  

 
Zwei schöne Holzschlitten habe ich noch auf dem Dachboden...Und eine Plastikschüssel, auf der man wunderbar kleine Mädchen ziehen kann!
Vielleicht wird es ja im Februar noch mal kalt. Holz für den Kachelofen hat der Holzwurm jedenfalls noch mal
geholt.

... link  

 
schönes kopfbild!
der januar-winter verläuft leider nicht nach meinem wunsch. dabei habe ich mir so schön ausgemalt, dass bis mitte februar die gute schneedecke halten wird und dann ab ende februar mit den warmen sonnenstrahlen auch schon das frühlingserwachen kommt. aber so wie es momentan aussieht, schwimmt mein plan davon....

... link  


... comment