Mittwoch, 11. April 2012
Bsinöldn, aebr lsaebr



Heute in der Frankfurter Rundschau in der Glosse "Rauscher".

Vrnbflefüed...!

... comment

 
genau: weil blödsinn schreiben so einfach ist.
hengiticle gutils .... :-)

... link  


... comment
 
http://www.ger4881.de/cgi-bin/kd_verwirble_und_verwirr_mich.pl

Ist aber auch nur so ein Internet-Mem.

... link  

 
Die haben Ihr System geklaut! Oder gehören Sie etwa zu den Linguisten von der nicht genau benannten Uni..?

... link  

 
Nö & nö.
Ich habe das damals einfach mal ausprobiert. Und man kann das ja jetzt nicht wirklich gut lesen. Sie haben's ja ausprobiert ...

... link  

 
Den Text oben habe ich meinem Göttergatten fließend vorlesen können - die Unileute haben Recht!

... link  


... comment
 
Hcririesrge diwr se chnos enwn amn lma eid gerlng crhudrfibhtc

... link  

 
Ne, Her Schnitzel, das ist gegen die Regel! Der erste und der letzte Buchstabe muss am Platz stehen!
(Aber vielleicht ist das Schwäbisch...? Morgen muss ich das in nüchternem Zustand überprüfen. Notfalls muss ich meine Enigma vorholen...)

... link  

 
Ich weiß, dass es gegen die Regel ist, höhö, deshalb habe ich auch auf Schwäbisch verzichtet.

I ok abr oa scdsrnha. Läls shci hswäbics.<-nach den Regeln!

... link  

 
Gerade eben habe ich (mit einem Dornfelder, einem Kirsch und einem Himbeergeist gedoped) entziffert, dass Sie mich aufs Glatteis führen wollten. Gemein!!!!
Das regular geschüttelte, nicht gerührte Schwäbisch kann ich wiederum prima verstehen! :-)))

... link  


... comment