Dienstag, 10. April 2012
Endlich Regen...
...der unsere Zisterne und die Gartentonnen etwas füllt.
Er hätte nicht unbedingt am Ostermontag fallen müssen. Aber meinen Hochbeeten ist es recht!



Und den Schlüsselblumen in den Pflasterritzen bestimmt auch. Es war viel zu lange trocken.

... comment

 
der regen war auch in meiner region ein segen; am karfreitag war ich ein bisschen radfahren und bin zum großteil auf feldwegen gefahren. die felder sahen aus wie die sahelzone. und der wind, der hat die trockenerde nur noch aufgewirbelt, sodass ich vor lauter staub kaum etwas gesehen habe. . .

um das hochbeet beneide ich sie, frau siria. ich habe mich leider noch immer nicht entschieden, wo ich das beet hinstellen könnte. es ist gar nicht so einfach...

darf ich fragen, was sie dort alles angebaut haben?

... link  

 
Gut aufgegangen sind Spinat, Karotten, Radieschen, Kresse, zwei Sorten Pflücksalat, Pastinaken, türkische Zuckerschote, und außerdem hat überwintert die wenig bekannte Haferwurzel. Die blüht auch wunderschön violett, und man kann später auch wieder Samen ernten. Ein paar Porreestangen stehen noch, es fehlt der Mangold, weil ich noch nach der bunten Sorte suche.
Der Dill und Rucola werden noch in der Kräuterspirale gesät. Dort hat sich zu meiner Freude auch ganz viel Kerbel ausgesamt.

Sehr viel Platz ist ja nicht in den Hochbeeten, aber als Zubrot machen sie mir Spaß. Vor allem, wenn ich seltenere Pflanzen ausprobieren kann.

... link  


... comment