Mittwoch, 11. Januar 2012
Büro und Bastelraum
Als kleinen Nachtrag hier jetzt das aufgeräumte Büro mit dem Extra-Gästebett:

Einmal so herum:




und einmal andersherum mit Blick auf meine Archäologie-Ecke:



Im Vordergrund sitzt der Holzwurm...

Gleich nebenan liegt mein Werkraum, in dem ich nähe, male, bügele und meine Glasarbeiten machen -wenn ich Zeit dazu finde. Dank Weitwinkel hat er hier Ballsaalgröße:



Mein Lieblingsschrank darin besitzt 30 Schubladen und stammt aus einer alten Apotheke.
Jetzt enthält er keine Drogen mehr, nur noch Stifte, Werkzeug, Geschenkbänder, viel Kleinkram.
Und ich finde alles wieder, auch ohne Beschriftung!

... comment

 
So tolle Möbel, ich bin begeistert!

Ich hab ein Highboard mit bloß 9 Fächern. Weiß da aber auch genau, was wo drin ist. So ein Apothekerschränkchen oder -tisch, das wär so ein heimlicher Traum : )

... link  

 
Liebe sid, wir haben tatsächlich Glück gehabt: Hier auf dem Land haben die Menschen in den 70er und 80er Jahren ihre alten Vollholzmöbel zugunsten von Spanplattenmöbelschrott ausgetauscht. Als begeisterte Sperrmüll-Wanderer konnten wir so manches alte Stück vor der Müllkippe oder der Presse retten und wieder aufarbeiten. Unser ganzes Haus ist voll davon - entweder selbst gebaute oder aufgearbeitete antike Möbel...Der Apothekerschrank stammt aus einem Abbruchhaus, dort haben wir auch einen wunderbaren Biedermeierrahmen gefunden.
Aber so etwas ist natürlich eher selten.

... link  

 
Die Freundin findet auch immer ganz tolle Sachen bei Wohnungsauflösungen usw.
Bin immer ganz begeistert, aber hier mit dem fehlenden Platz ist das leider kein Hobby für mich.

Sie befödert dabei auch Schätze ans Tageslicht, da merkt man, daß sich Geduld wirklich auszahlt.

... link  


... comment