Donnerstag, 12. Januar 2012
Ich bin sehr fröhlich...
LED-Lampen sind noch sehr teuer.
Weil ich aber gerne mal eine solche ausprobieren wollte, bestellte ich sie über ibäh zu etwa der Hälfte des hier geforderten Preises.
Sie wurde mir relativ rasch direkt aus China geschickt.

Bloß nach kurzer Zeit leuchteten nur noch ein Teil der kleinen LEDs.
Also reklamierte ich über ibäh.

Hier der Schriftwechsel:


Sehr geehrte Ka eufer,

dank fuer Ihre E--Mail und wir sind leider für das Fall ,
Und wegen unsere Loesung bitten Sie uns ein konkrete Situation.Am besten schicken Sie uns ein Bild von dem leuchtenden Lampe an folgende gmail Adresse;

li******@gmail.com

So werden wir Ihre Problem zu schnell loesen.Auch wissen wir ,aus welchen Grund bringt das Problem ,Machen Sie keine Sorge bitte ,
wenn Sie noch einige Frage haben. wenden Sie sich an uns,Wir werden schnell Ihnen Ihre Problem zu loesen helfen, Vertrauen Sie uns bitte .Danke schoen

Mit freundlichen Gruessen



Also schickte ich zwei Fotos.


Betrifft: Reklamation einer LED-Lampe

Hallo, hier sende ich Fotos von der defekten LED-Lampe und bitte um Ersatz.

Mit freundlichen Grüßen



Die Antwort:


Sehr geehrte Kaeufer,

dank fuer Ihre Antworte,
wir sind sehr froehlich ,dass wir den Ersatz fuer Sie schicken,
Aber wir muessen vor der Sendung etwas fuer Sie erzaehlen.
Wenn wir Sie einen neuen Artikel schicken.Falls Sie ihn wie dem gleichen Situation bekommen . werden wir Sie kein Geld fuer Sie zurueck ,Und wir schicken ihn das dritte Mal nicht ,Verstehen Sie uns bitte ,Das ist unsere Vorschrift der Firma.
Wir werden hier Ihre Vorschlaege erbitten,jetzt wie finden Sie ,dass wir das Geld oder einen neuen Artikel fuer Sie zurueckschicken?Wir werden hier Ihre Nachrichte erwarten.
Machen Sie keine Sorge bitte,Dank fuer Ihre Verstaendniss im Vorraus

Mit freundlichen Gruessen



Nun grübele ich darüber, ob ich lieber das Geld oder die Lampe nehmen soll. Wo ich doch nur noch einmal reklamieren darf...

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