Freitag, 4. November 2011
Es hört nicht auf
Seit mehr als vier Wochen möchte ich mich gegen Grippe impfen lassen. Geht aber nicht, weil immer wieder dieser verflixte Infekt aufflammt, wenn ich gerade denke, dass ich nun endlich über den Berg bin.
Kratzender Hals, dann Triefnase und Niesanfälle, vollkommen veränderte Stimme, rauchzart bis stimmbruchmäßig. Danach Hustenanfälle bis zur Angst, dass mein Asthma mich wieder erwischt hat und ich nun doch mein Cortison nehmen muss...

Und diesen grippalen Infekt habe ich mir ausgerechnet an den letzten heißen Tagen Anfang Oktober eingefangen.

Da kriegt man doch einen dicken Hals. Im wahren Sinne des Wortes...

... comment

 
;);) Ihr Körper scheint genau zu wissen ws Sie denken und schreit jedesmal laut:

NEIN, keine Grippeimpfung!

... link  

 
Da bin ich gar nicht sicher...
Als Teenager wurden mir die Mandeln entfernt, danach spielten sich meine Halsentzündungen eine Ecke tiefer ab. Seit ich die Grippeimpfungen bekomme, hatte ich -bisher - nie wieder eine Nebenstrang-Angina, die mich sonst über Jahrzehnte fast jährlich mit ekelhaften Schluckbeschwerden gequält hatte. Und auch keine Nebenhöhlen-Entzündung mehr, unter der ich früher ziemlich gelitten habe. Offensichtlich wirkt die Impfung auch gegen grippale Infekte, nicht nur gegen echte Grippe. Beides muss ich wegen meines Infekt-Asthmas vermeiden. Diesmal hat es mich aber früher erwischt.

Ich halte Impfungen immer noch für einen gewaltigen Fortschritt in der Medizin - auch wenn mir bewusst ist, dass es durchaus Risiken gibt.

... link  

 
...
wünsche baldige besserung und bin grad am überlegen, ob ihnen mit ein paar salbeiblätter aus meinem garten (tee zum gurgeln) geholfen wäre....

... link  

 
Das ist ganz lieb überlegt! Aber inzwischen ist mein eigener Salbei so riesig, dass ich ausreichend Blätter zum Tee habe! Und die ganze Zeit lutsche ich auch schon Salbeibonbons und trinke Ingwertee. Aber es zieht sich...
Mein Mann hat übrigens die gleiche Art Reizhusten wie ich. Ich vermute, dass es eventuell vom Feinstaub unseres Kachelofens kommt. Es ist schon auffällig, dass es mich/uns immer zu Beginn der Heizperiode erwischt.

... link  


... comment