Freitag, 4. Dezember 2009
Mary-Rose


So schön blüht sie jetzt noch in meinem Garten. Aufgenommen am 1.Dezember.


Da fällt mir sofort das wunderschöne Weihnachtslied ein:
Maria durch ein' Dornwald ging.
So ist es auch sehr schön.
Und so ganz anders...

... comment

 
wunderschöne blüten! wie es aussieht, hat die rose vom frost nichts abgekriegt. ich habe gestern in der steiermark ähnliche rosenfotos gemacht - unglaublich, es sieht gar nicht nach dezember aus.
übrigens die weihnachtslieder sind schön.

... link  

 
Ach, zum Glück wacht Klein-Bloggersdorf wieder auf! Wie schön, dass Sie zurück sind und wie gut, dass Herr Gorillaschnitzel wieder schreibt!

Bei uns hat es übrigens bisher nur einmal vor ein paar Wochen kurz Frost gehabt - aber unser Hof ist so geschützt, dass keine Pflanze gelitten hat. Durch den neuen Garten gleich nebenan weht allerdings eine kühle Brise, dort waren dann auch ein paar Frostschäden. - In den nächsten Tagen wird es mild bleiben. Wirklich ein warmer Dezember...

... link  

 
....die meinigen sind alle abgeschnitten. Rückschnitt. (Wobei es mich wundert, wie wenig "Tiefe" so eine Rose braucht. Die gedeihen gezwungenermaßen auch auf 25 cm Sand/Erde, drunter dann die Gasleitung, da geht nix mit tiefer)
Und ja, ich freu mich auch, meinen Käse wieder breitzustreichen nach dem kleinen Kreativitätsloch.

... link  

 
Erst im Frühjahr schneide ich die Rosen. Und bei den Kletterrosen mache ich es auch eher vorsichtig, eigentlich entferne ich nur frostgeschädigte Zweige.
Bei Beetrosen bin ich dann schon mutiger.

... link  


... comment