Samstag, 7. November 2009
Übergänge
Der Nussbaum hat sein Laub verloren.







Aber die Geranien blühen noch so schön...

Man kann sie doch nicht auf den Kompost werfen, nur weil der Kalender heute den 7.November zeigt.

... comment

 
es ist schon eigenartig, dass die pelargonien jetzt im november noch so üppig blühen. vergangenes jahr waren sie bereits mitte oktober abgeblüht und eingedörrt...
ich weiß gar nicht, sind diese pflanzen überhaupt mehrjährig?

... link  

 
Ja, man kann Pelargonien überwintern. Bloß fehlt mir der Platz dazu, denn sie wollen es gerne hell und frostfrei. Besser ist es, im Sommer Stecklinge zu ziehen und in Töpfen in kühlen Räumen über den Winter zu bringen, das nimmt sehr viel weniger Platz in Anspruch als die ausgewachsenen Exemplare.
Ich tus nicht, weil die selbstgezogenen und die überwinterten Pflanzen sehr viel später blühen als gekaufte aus Treibhäusern. Drum gönne ich mir jedes Jahr im April neue, kräftige blühende Pflanzen, die dann bis zum Frost draußen bleiben. Auch wenn es teurer ist, habe ich mehr Freude dran.

... link  

 
bin voll ihrer meinung, ich kaufe mir auch jedes jahr im frühjahr neue blüher und ob sie dann ewas teurer sind oder nicht, das spielt nur noch eine untergeordnete rolle, wenn überhaupt. ;-) gute nacht frau siria.

... link  


... comment