Sonntag, 1. November 2009
Isolde
Wieder einmal bin ich sehr unverhofft in den Besitz einer Karte für die Alte Oper Frankfurt gekommen.
Tristan und Isolde, der zweite Akt, konzertant dargeboten.
Wagner, gewaltig und bewegend.
Mit der wunderbaren Waltraud Meier als Isolde.

Zum Niederknien.

... comment

 
Ich habe auf 3sat gestern Abend das Rheingold angesehen. War 1.Klasse- wenn man eine Fernsehsendung so bewerten kann.

... link  


... comment
 
Hah! Ich großer Wagnerianer hätte das auch gern gesehen. Ich glaube, morgen früh leg ich erstmal den Liebestod auf....

... link  


... comment
 
glückwunsch. ich würd sagen, das ist hochgenuss in reinkultur und wünsche ihnen einen unvergesslichen opernabend. alles liebe!

... link  

 
Es war ein großartiger Abend, auch wenn Kulissen und Kostüme sicher noch zusätzlich etwas fürs Auge geboten hätten.
Waltraud Meier im Abendkleid bot einen schönen Anblick. Sie entspricht ja auch nicht im Geringsten der Vorstellung von einer wagnerischen Walküre, so zierlich wie sie ist. Aber bei ihrer Stimme wäre es ohnehin vollkommen egal, wie sie ausschaut.

Der Sänger des Tristan entsprach optisch übrigens keineswegs meiner Vorstellung von einem jungen feurigen Helden...

... link  


... comment