Montag, 22. Dezember 2008
Blaulichtviertel



In meinem Fundus habe ich eine alte Werbepostkarte entdeckt. Sie stammt noch aus der Zeit, in der meine Eltern stolze Besitzer eines Radiogeschäftes waren. Auf der Rückseite entdeckt man auch die Firma, die mit diesem schönen Bild für ihre neuartigen Farbfernsehgeräte warb.




Farbfernsehen gibt es erst seit 1967.
Das Bild zeigt noch die Zeit vor dem TV-Zeitalter.

So romantisch und bienenwachskerzengolden leuchtet es heutzutage nicht mehr aus den Fenstern. Sondern meistens tivi-blau.

... comment

 
schön kitschig, die alte karte. ich kann mir nicht helfen, aber bei so alten sachen und fotos werde ich schwach. meine regale und glasvitrinen sind voll mit solchen gegenständen und bestimmte sachen sind inzwischen schon zum kult aufgestiegen. muß ich stöbern, vielleicht find ich auch ein interessantes stück... :-)

... link  


... comment