Mittwoch, 3. Dezember 2008
Rotes Mannequin
Mein Weihnachtsgeschenk ist heute schon gekommen. Habe es mir gleich auf meine Maße geschoben.




Mit dieser Schneiderpuppe kann ich jetzt Kleidung viel leichter nähen oder ändern. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich Sachen von der Stange kaufen konnte.

Eigenartig ist es aber schon, sich seinem Maßzwilling konfrontiert zu sehen...

... comment

 
ein schönes weihnachtsgeschenk. ich wußte gar nicht, dass man die schneiderpuppen auf eine beliebige maße zusammen- oder auseinanderschieben kann. das ist aber praktisch. übrigens: von der stange zu kaufen geht nur bis größe 34/36, wenn überhaupt. ich hab normalerweise größe 40, aber oft ist mir 42/44 noch zu eng. unverständlich...

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einer großen, schlanken auslagenpuppe, der ich größe 40/42 überziehen kann zum abfotografieren. leider hab ich bisher kein so ein zubehör-geschäft gefunden.

... link  

 
Auf diese Puppe bin ich über das Internet gekommen. Dort gibt es über den Schneidereizubehör-Handel allerlei in der Art.

Modegeschäfte kaufen auch manchmal gebrauchte Teile, Schaufensterpuppen oder Torsi aus Styropor,
auch bei eBay kann man so etwas finden. Vielleicht haben Sie ja dort Glück!

... link  

 
sehr gute hinweise, ich werde dann das internet befragen. danke sehr!

... link  


... comment
 
Siria im Doppelpack
Sehr geehrte Frau Siria,

das ist ja ein tolles Selbstgeschenk (dieses Wort ist eine Selbstschöpfung). Das bedeutet, dass Sie künftig Diätkuren in Abwechslung mit unvermeidbaren Festtags-Schlemmereien synchron mit Ihrer Schneiderpuppe zelebrieren müssen. Wird die Puppe aufgeblasen, ausgestopft, gefüttert..? Können auch einzelne Teile (Bauch, Hüft, Busen) gedehnt oder verschlankt werden? Ein sehr interessantes Teil, das meine Fantasie anregt.
Ich bitte um Berichte vom künftigen Zusammenwirken von Siria und Ebenmaß-Puppe und grüße sehr freundlich

Ligno

... link  

 
Verehrter Herr Ligno, die Zeit der Diäten ist unwiderruflich vorbei. Erst durch den JoJoEffekt bin ich ja zu meiner heutigen Ausformung gelangt. Also bleib ich lieber so, wie ich jetzt bin und werde hoffentlich die Stellschräubchen nur unwesentlich bewegen müssen, wie seit zehn Jahren.

... link  


... comment