Sonntag, 26. Oktober 2008
Ein bisschen peinlich
Die Redakteure in Zeitungen und Funkhäusern haben vermutlich einen Ordner in der Schublade, in dem sie "Experten" für alles und jedes sammeln. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Außerdem schreiben sie gerne voneinander ab.

Irgendwann sind wir auch in einen solchen Ordner geraten. Und sind von einer Zeitung zur nächsten und von einem Fernsehsender zum nächsten weitergereicht worden. Als Sachverständige für Kriegsflüchtlinge, als Pilz- und Apfelexperten und als Umweltfuzzies haben wir häufig Interviews zu geben. Unsere Erfahrung als "Alt-68er" wurde abgefragt und gerade lief in zwei Sendern ein Statement darüber, wie weit uns die Finanzkrise am A...vorbei geht, da der Holzwurm und ich ja so sagenhaft selbstversorgerisch tätig sind.

Vermutlich fallen wir wirklich etwas aus dem Rahmen mit unseren diversen praktischen Fähigkeiten und alternativen Möglichkeiten.

Grundsätzlich und bei allen Beiträgen purzeln allerdings unsere selbstkritischen Anmerkungen einfach unter den Tisch. Alle Redakteure und -innen haben uns und unser Haus offensichtlich innig in ihre Herzen geschlossen und uns auf den Typ "originelle Gutmenschen" abonniert.

Aber vielleicht sind wir ja wirklich so toll, wie man uns schildert...? Muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken.

... comment