Montag, 7. April 2008
Schnee in blau und orange
Ein Blick aus unserem Schlafzimmerfenster zur blauen Stunde gegen 6 Uhr.

Schon wieder Schnee.
Und das Radio berichtet, dass auf der nahen A5 nichts mehr geht, weil Lastwagen quer stehen.

Und alle Autos haben jetzt schon ihre Sommerreifen aufgezogen....



Was habe ich für ein Glück: Ich darf mich einfach umdrehen und weiterschlafen.







Im Schein der Laterne vor unserem Küchenfenster,
mitten in der Nacht.

Schön.
Aber jetzt reicht ist.
Jetzt möchte ich Frühling pur.

... comment

 
oh, du schreck und das am 6.april, wo die natur bereits in einer farbenfrohen frühlingsstimmung ist.
mich fröstelt es schon beim anblick der schneebilder. jetzt reicht es aber wirklich.
bei uns in wien ist kein schnee gefallen, dafür fegt ein orkanartiger, eisiger sturm über die stadt. verrückt.

... link  

 
Wirklich seltsam. Der Winter war ja eigentlich viel zu trocken.
Die Natur freut sich jetzt sicher über die vielen Niederschläge. Aber eigentlich möchte ich langsam mal wieder meinen Tee in der Sonne draußen trinken...
Inzwischen ist auch schon das meiste Weiß wieder geschmolzen, und es soll in den nächsten Tagen gottlob wärmer werden, aber aprilgemäß unbeständig bleiben.
Jetzt darf es nicht mehr richtig kalt werden, denn ich habe die meisten Überwinterungsgäste schon wieder ins Freie getragen!

... link  


... comment
 
Das erste Foto ist sehr schön.

... link  

 
Dankeschön - das liegt am schönen Blick aus dem Fenster!

... link  


... comment