Montag, 31. März 2008
Freiluftsaisonbeginn
Kaum zu glauben, dass hier noch vor wenigen Tagen Schnee lag.

Heute erlebten wir den ersten herrlichen warmen Sonnentag und konnten mit kurzen Ärmeln draußen unseren Tee schlürfen und Monopoly spielen.

Im Nachbarort fand der erste Flohmarkt der Saison statt. Fünf neue Apfelweingläser ("Gerippte"), zwei geschliffene alte Portweingläser und mehrere Meter Jeansstoff wurden für wenig Geld meine Beute.
Und zwei leichte Sommerhosen, die ich jetzt endlich mal anprobieren muss. (Sonst kommen sie in meine Flohmarktkiste.)

Dabei brauche ich doch eigentlich gar nix.

Und am nächsten Sonntag ist im anderen Nachbarort
auch schon wieder Flohmarkt.
Und in 14 Tagen hier im Dorf.
Die Versuchungen nehmen kein Ende.

Wieso gibt es eigentlich auch heute noch Menschen mit steinzeitlicher Jäger- und Sammlerseele?

... comment