Donnerstag, 20. Dezember 2018
Wir lassen uns nicht überrollen
Geschenke gibt es bei uns nicht.

Außer dem 2.Hand-Überraschungspaket an meine Schwester. Dafür muss ich nichts kaufen, sondern nur in den reichhaltigen Beständen von gern gelesenen Büchern, gern getragenen Accessoires, Selbstgemachtem oder irgendwie bei uns gelandeten Nützlichkeiten suchen.

Und außer Zeit-Geschenken, die im Laufe des neuen Jahres eingelöst werden. Kino oder Konzert, kleine Ausflüge und ähnliches, ganz nach dem Wunsch des Beschenkten...

Es gibt also nichts, wofür ich mich in das Lichtermeer da draußen oder in das Gedrängel in den Einkaufszentren stürzen müsste.

Nur zum Bioladen, zum Bäcker und zum Gemüsehändler muss ich. Denn lecker gekocht wird für und mit unseren erwachsenen Kindern auf jeden Fall!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Dezember 2018
Pustekuchen
Meine Schwester in Walsrode und meine Schwägerin und meine Cousine in Bremen wollte ich bis Mittwoch besuchen und habe vor sechs Wochen ein extrem günstiges Bahnticket erworben.
Im gepackten Koffer etwa 10 kg Walnüsse, Marmeladen und Weihnachtsgeschenke.

Warnstreik, ausgerechnet heute. Kein Zug von Friedberg nach Bremen. Oder nur bis Kassel, und von dort vorerst keine Möglichkeit, weiter zu kommen. Zudem auch keine S-Bahn, um überhaupt erst nach Friedberg zu kommen...

Da musste ich meine günstige Fahrt stornieren. Für zwei Tage hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.

Nächster Versuch im Januar. Falls die Bahnleute nicht noch einmal streiken müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Dezember 2018
...mit Gefängnis


Die Kinder in der Nachbarschaft finden mein diesjähriges Weihnachtsdorf großartig. Sie haben auch entdeckt, dass zwei der Türme Davidstern und Halbmond tragen. Und die anderen beiden Kreuz und Stern.

Willi meint: "..und ein Gefängnis!"

Nein , Willi, das da vorne rechts an dem Felsen ist doch der Stall mit der Krippe..!

... link (0 Kommentare)   ... comment