Samstag, 21. Oktober 2017
# me too
Älter werden hat nach meiner Erfahrung einen großen Vorteil: Im Allgemeinen werde ich heute von den meisten Menschen höflich, freundlich und respektvoll behandelt. Ich bin eben raus aus dem "reizvollen" Alter.

Aber auch ich kenne aus jüngeren Jahren, vor allem in der Zeit als aktive Gemeindevertreterin - tätliche und verbale Übergriffigkeit, sexuelle Anzüglichkeiten, Brustgrapschen und Kniffe in den Po. Mehrmals sogar im Beisein anderer Menschen, denen es genau wie mir die Sprache verschlug ob der Frechheit und vor allem der Peinlichkeit dieser Attacke.
Bürgermeister, Erster Beigeordneter, reich gewordener Unternehmer, leider auch der Fraktionsvorsitzende der eigenen Partei...alle kleine Weinsteins.

Leider bin ich in solchen Situationen nie schlagfertig gewesen. Weder verbal noch handfest.
Gut dass heute das Gesetz auf der Frauenseite ist.
Und ich wäre heute nicht mehr so sprachlos....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Oktober 2017
Noch zwei Tage...
...dann ziehen Mieter für zwei Jahre in das neue Haus.
Eine Familie mit 18 Monate altem Sohn, die in einem halben Jahr Zwillinge erwartet.

Alles hat viel länger gedauert als erwartet, nicht immer griffen die Gewerke der Handwerker zeitlich ineinander. Aber in den letzten Tagen wurde noch intensiv gearbeitet. Der Balkon (größer als ursprünglich geplant) ist konstruktiv fertig. Gestern hat ihn ein Dachdecker wasserfest gemacht, sodass er morgen die Verbretterung und den Boden aus Holzwerkstoff bekommen kann.



Auch die Hütte vor dem Haus nimmt Formen an und wird dann in der kommenden Woche hoffentlich fertig gestellt. Die Biberschwänze auf dem Dach wollen wir selber eindecken, aber vielleicht erst im nächsten Frühjahr.

Morgen mache mich an meine Lieblingsarbeit: Das Bepflanzen aller bepflanzbaren Tröge, Töpfe und Pflanzstreifen. - viel ist es nicht, aber muss gut überlegt sein. Keine giftigen Pflanzen beispielsweise. Die Kinder der Mieter will ich lieber nicht in Gefahr bringen.

---------
Der Crash meiner neuen Festplatte war ein Garantiefall. Aber alle (nicht gesicherten) Fotos der letzten fünf Monate sind perdü. ;-(

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. September 2017
...und Computercrash
Ja, die Festplatte ist kaputt.
Und das letzte Mal hatte ich die Extra-Festplatte vor vier oder fünf Monaten angeschlossen.
Nun ist ein Teil der Haus-Bilder wohl perdü....
Sauärgerlich.

Aber nach der Bundestagswahl gibt es ohnehin Grund genug, sich zu ärgern. Oder beunruhigt zu sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment