Mittwoch, 11. Oktober 2017
Noch zwei Tage...
...dann ziehen Mieter für zwei Jahre in das neue Haus.
Eine Familie mit 18 Monate altem Sohn, die in einem halben Jahr Zwillinge erwartet.

Alles hat viel länger gedauert als erwartet, nicht immer griffen die Gewerke der Handwerker zeitlich ineinander. Aber in den letzten Tagen wurde noch intensiv gearbeitet. Der Balkon (größer als ursprünglich geplant) ist konstruktiv fertig. Gestern hat ihn ein Dachdecker wasserfest gemacht, sodass er morgen die Verbretterung und den Boden aus Holzwerkstoff bekommen kann.



Auch die Hütte vor dem Haus nimmt Formen an und wird dann in der kommenden Woche hoffentlich fertig gestellt. Die Biberschwänze auf dem Dach wollen wir selber eindecken, aber vielleicht erst im nächsten Frühjahr.

Morgen mache mich an meine Lieblingsarbeit: Das Bepflanzen aller bepflanzbaren Tröge, Töpfe und Pflanzstreifen. - viel ist es nicht, aber muss gut überlegt sein. Keine giftigen Pflanzen beispielsweise. Die Kinder der Mieter will ich lieber nicht in Gefahr bringen.

---------
Der Crash meiner neuen Festplatte war ein Garantiefall. Aber alle (nicht gesicherten) Fotos der letzten fünf Monate sind perdü. ;-(

... comment

 
Alles wird gut.

... link  

 
Danke. Streicheleinheiten tun immer gut.
Die letzten Arbeiten ziehen sich jetzt leider wie Kaugummi, und es fehlen mir die Abschlussrechnungen, damit wir wissen, wie teuer der ganze Spaß kommt.
Und auf zwei Schreibtischen in zwei Geschossen wartet unendlicher Papierkram auf mich, der erledigt sein will. Der Termin beim Steuerberater ist nicht mehr weit...

... link  


... comment