Samstag, 21. Oktober 2017
# me too
Älter werden hat nach meiner Erfahrung einen großen Vorteil: Im Allgemeinen werde ich heute von den meisten Menschen höflich, freundlich und respektvoll behandelt. Ich bin eben raus aus dem "reizvollen" Alter.

Aber auch ich kenne aus jüngeren Jahren, vor allem in der Zeit als aktive Gemeindevertreterin - tätliche und verbale Übergriffigkeit, sexuelle Anzüglichkeiten, Brustgrapschen und Kniffe in den Po. Mehrmals sogar im Beisein anderer Menschen, denen es genau wie mir die Sprache verschlug ob der Frechheit und vor allem der Peinlichkeit dieser Attacke.
Bürgermeister, Erster Beigeordneter, reich gewordener Unternehmer, leider auch der Fraktionsvorsitzende der eigenen Partei...alle kleine Weinsteins.

Leider bin ich in solchen Situationen nie schlagfertig gewesen. Weder verbal noch handfest.
Gut dass heute das Gesetz auf der Frauenseite ist.
Und ich wäre heute nicht mehr so sprachlos....

... link (0 Kommentare)   ... comment