Montag, 26. Juni 2017
Flohmarkt, der vierte
Es war richtig was los hier in der Straße! Doppelt so viele Nachbarn und Freunde wie im vergangenen Jahr haben sich beteiligt und ihre Höfe und Garagen geöffnet. Kaffee und Kuchen waren auch wieder sehr beliebt in meinem "Gartencafè". Von meinen Einnahmen habe ich mir für je 10€ eine fast neue Braun-Kaffeemaschine und einen wunderbaren finnischen Korb, geflochten aus Birkenfurnierstreifen, gegönnt.(Ich bin Korb-Fan.) Sonst nix.
Allerdings haben mir Freundinnen aus ihrem Fundus ein paar schöne Dinge geschenkt. Da konnte ich keinen Widerstand leisten, aber es macht den Erleichterungseffekt natürlich wieder zunichte...

Die finanzielle Ausbeute war weniger berauschend als im Vorjahr, aber Spaß hat es trotzdem gebracht. Allerdings auch drei Tage vorbereitende Anstrengung.

Morgen will ich dann mal ein großes Paket mit guten tragbaren Kleidungsstücken zum Roten Kreuz fahren, für deren Sozialladen.
Auf keinen Fall bringe ich auch nur eine Jacke wieder zurück in die Scheune.
Dann habe ich beim nächsten Höfe-Flohmarkt 2018 viel weniger Arbeit...! Und für gebrauchte Kleidung gibt es ohnehin nur Peanuts.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Juni 2017
Hereinspaziert...


Am Wochenende habe ich mich erstmalig an der "Offenen Gartenpforte Hessen" beteiligt. Mehr als 90 Besucher konnte ich begrüßen.
Petrus für's Wetter und meiner angereisten Schwester - ohne die ich den Ansturm kaum bewältigt hätte - ein herzliches Dankeschön!







Viele meiner Lieblingsblumen haben sich an diesen Tagen in ihrer besten Verfassung gezeigt. Der starke Regen am Freitag hatte einiges niedergelegt, aber das wunderbare Wochenende machte alles wieder gut.
Bloß zum Fotografieren bin ich kaum gekommen...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Juni 2017
Hässlicher Zwerg


Eigentlich der hässlichste, den ich je gesehen habe.
Dieser Kussmund!

Aber gebildet. Er kann lesen...

... link (1 Kommentar)   ... comment