Donnerstag, 10. September 2015
Armenspeisung


Es war doch nur ein Löffelchen voll Honig...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 4. September 2015
Unsagbar traurig
Es zerreißt mir das Herz, wenn ich sehe, was Menschen anderen Menschen antun.
Die Nachrichten und Bilder von Menschen auf der Flucht, die ständigen grauenhaften Unglücksmeldungen und der Umgang mit den Verzweifelten und Traumatisierten, die dem Grauen entkommen sind, bringen mich zur Verzweiflung.
Manche Diskussion um Geld und rechtliche Fragen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Was ist denn wertvoller als ein Menschenleben?
Uns geht es doch so gut, wir haben uns mehrheitlich sehr komfortabel in unserem immer noch vergleichsweise reichen Europa eingerichtet. Und liefern weiterhin die Waffen, vor denen Millionen nun fliehen müssen.
Aber die Konsequenzen mögen wir uns nicht zumuten?

Nebenbei:
Wer garantiert uns, dass nicht auch wir zu Flüchtlingen werden könnten? (Es braucht ja nur ein Atommeiler zu verunglücken, wie wir wissen...)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 24. August 2015
Miniaturvampire und schlaflose Nächte
Viele beschweren sich über die lästigen Wespen am Kaffeetisch draußen. Da ich sie aber gut füttere und beim Essen aufmerksam und vorsichtig bin, kann ich mit ihnen leben.
Doch mit den Stechmücken habe ich gravierende Probleme. Durch die feuchteren Tage in der letzten Woche konnten sie sich stark vermehren und haben unser Schlafzimmer erobert. Offensichtlich lieben sie mein Blut und bedienen sich nur an mir und niemals bei meinem Holzwurm.

Im Schlaf bin ich den Blutsaugern (fast) hilflos ausgeliefert - wenn ich überhaupt schlafen kann. Blutflecken auf der Bettdecke beweisen aber einen nächtlichen Kampf mit diesen Plagegeistern. Schon das näher kommende drohende Bssssss schreckt mich auf.
Selbst eine mumienartige Wickeltechnik mittels einem Bettlaken ändert nichts daran, dass ich inzwischen Dutzende von hartnäckig verbleibenden und juckenden roten Quaddeln an den Armen und vor allem im Gesicht vorführen muss. Unweigerlich finden die Blutsauger die unbedeckte Stelle, denn schließlich muss ich doch auch mal atmen...
Die Wand an meinem Bett sieht als Folge der Verteidigungskämpfe auch etwas mitgenommen und fleckig aus. Da wird wohl ein Anstrich nötig werden.
Und nach einem Moskitonetz sollte ich mich wohl auch mal umsehen.

... link (3 Kommentare)   ... comment