Montag, 24. August 2015
Miniaturvampire und schlaflose Nächte
Viele beschweren sich über die lästigen Wespen am Kaffeetisch draußen. Da ich sie aber gut füttere und beim Essen aufmerksam und vorsichtig bin, kann ich mit ihnen leben.
Doch mit den Stechmücken habe ich gravierende Probleme. Durch die feuchteren Tage in der letzten Woche konnten sie sich stark vermehren und haben unser Schlafzimmer erobert. Offensichtlich lieben sie mein Blut und bedienen sich nur an mir und niemals bei meinem Holzwurm.

Im Schlaf bin ich den Blutsaugern (fast) hilflos ausgeliefert - wenn ich überhaupt schlafen kann. Blutflecken auf der Bettdecke beweisen aber einen nächtlichen Kampf mit diesen Plagegeistern. Schon das näher kommende drohende Bssssss schreckt mich auf.
Selbst eine mumienartige Wickeltechnik mittels einem Bettlaken ändert nichts daran, dass ich inzwischen Dutzende von hartnäckig verbleibenden und juckenden roten Quaddeln an den Armen und vor allem im Gesicht vorführen muss. Unweigerlich finden die Blutsauger die unbedeckte Stelle, denn schließlich muss ich doch auch mal atmen...
Die Wand an meinem Bett sieht als Folge der Verteidigungskämpfe auch etwas mitgenommen und fleckig aus. Da wird wohl ein Anstrich nötig werden.
Und nach einem Moskitonetz sollte ich mich wohl auch mal umsehen.

... comment

 
Sie Arme!
Versuchen Sie doch mal, 2 kleine Tomatenpflanzen (natürlich im Topf) aufs schlafzimmerliche Fensterbrett zu stellen - bei mir hats geholfen .
lg Iris

... link  


... comment
 
Danke für die Tipp, liebe Wuhei, das werde ich mal ausprobieren.
Vermutlich sollte ich auch wieder Fliegengaze in ein oder mehrere Fenster kletten, dann können die Vampirchen auch nicht so leicht ins Zimmer. Bloß ist dann der Luftaustausch auch nicht so gut.
Zurzeit ist allerdings Ruhe. Entweder habe ich alle erschlagen, oder sie haben genug Blut für ihren Nachwuchs abgezapft...

... link  


... comment
 
Moskitonetz
....finde ich zumindest sehr lästig. Mindestens dann, wenn man nächtens mal aufs Klo geht. Oder wenn man es nicht so mag, wenn einem das Ding ins Gesicht hängt. Und: Wenn das mal nicht mehr neu ist.....ooooouuuuhhhh...also ich habe ja mal erlebt, wie so ein Scheiß-Moskito IN das Netz gefunden hat, dann aber nicht wieder raus. Nicht gut.

... link  


... comment