Donnerstag, 12. Dezember 2019
Dezemberstress
Ich erzähl' ja schon gar nicht alles. Nur das Zeitaufwendigste:

Pakete sind weg. Es steckt auch Selbstgebackenes darin.

-Noch drei Weihnachtsfeiern.
-Noch eine Nachtwanderung mit der BUND-Kindergruppe mit Lagerfeuer.
-Noch ein Chorauftritt auf der Seniorenfeier der Gemeinde. (Da würde ich sonst nie freiwillig hingehen...)
- Noch eine Haydn-Probe. Mit den Streichungen in den Stücken muss ich mich noch erst vertraut machen.
- Noch ein fröhliches Beieinanderhocken mit den Nachbarinnen. Das wird ganz locker.

Am letzten Sonntag war unser Auftritt mit internationalen Weihnachtsliedern auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt.

Eine zurzeit "obdachlose" Patchworkfamilie bevölkert quasi wie eine Ferienwohnung das eigentlich leere Haus, in das unsere Tochter am 3.Januar einzieht. Hoffentlich gehen sie mit den Sachen und der Küche pfleglich um und hinterlassen mir nicht allzu viel Arbeit....Ich habe schließlich vorher schon ordentlich geputzt.

Hund und Katz werden sich zunehmend vertrauter. Da muss ich mir keinen Kopf zerbrechen. Aber mit einer Wasserspritze nahe der Voliere stehen, wenn Nemo mal draußen ist. Die Vögel interessieren ihn allzu sehr.
Und die brauchen auch keinen Stress.

Und dann ist weit und breit die Rede von besinnlicher Weihnachtszeit. Ich sehe nur zunehmende Lichtverschmutzung (eine Nachbarin hat ein weiteres beleuchtetes Rentier und einen neuen Lichterbaum im Garten, zu den Licht-Mistelzweigen in den Bäumen und der grellen Girlande um die Haustür) und höre Weihnachtsschlagergedudel auf jedem Markt. Und wundere mich, dass so ein riesiger Aufmarsch zum jährlichen Rewe-Weihnachtsmarkt im Hessenpark stattfindet. Gibt es da mehr als das normale Sortiment? Oder ist es ein besonderes "Einkaufserlebnis", wenn alles vor beleuchteten Fachwerkhäusern stattfindet?

Keine Ahnung. Ich mach mit meinem Hund lieber einen Waldspaziergang...

... link (2 Kommentare)   ... comment