Montag, 15. April 2013
Das Weidenhaus ist fertig


Vor einer Woche wurde das Weidenhaus eingeweiht.
Da ich nicht dabei sein konnte, musste ich auch nicht den Wind und Regen aushalten, der das Fest begleitete.
Einige Wochenenden in Schnee und Kälte beim Ernten der Weidenstämme und zwei Wochen Bauzeit mit winterlichen Bedingungen waren gut überstanden.
Alle Helfer beim Projekt erhielten eine kleine Holzscheibe, die mit ihrem Namen beschriftet war und an der Weidenkuppel aufgehängt werden konnte.





Heute - bei strahlendem Sonnenschein und endlich frühlingshaften Temperaturen - trafen sich wieder etliche der Aktiven zum Schwätzen und Grillen.



Und hoch oben auf dem Turm hängten unsere beiden Klettermaxen endlich ihre Namensscheibe auf.





Zahlreiche Bürger unserer Gemeinde nutzten heute ihren Sonntagsspaziergang zu einem Besuch des Kuppelbaus.
Und viele halfen auch wieder mit, aus dem nahen Bach mit Eimern Wasser zu schleppen, um den Weiden beim Anwurzeln zu helfen.

Anke und Hannes, die Eltern des Projektes, können wirklich stolz darauf sein, dass sie so einen attraktiven Versammlungsplatz geschaffen haben!

Ideen für die Möblierung des Baus gibt es bereits auch.
Die Fertigstellung von Kuppel und Turm ist also noch lange nicht das Ende des Weidenprojektes.
Die gemeinsame Arbeit hat viele Freundschaften entstehen lassen und Generationen zusammengebracht. Das ist ein unglaublich wertvoller Gewinn für unsere Gemeinde.

... link (6 Kommentare)   ... comment