Montag, 18. April 2011
Heute die ersten Schwalben gesichtet
Und weißgott machen die Mitte April noch keinen Sommer.
Aber in diesem Jahr ist ja alles schon so weit: Die Birne ist fast verblüht, bald auch der Apfelbaum.
Noch erfreuen mich die Tulpen und Narzissen, aber viele Sommerblumen sind schon so groß, dass ein später Frost viel Schaden anrichten könnte.
Und es ist viel zu trocken. Wo bleibt der Frühjahrsregen, der die gesetzten Kohlrabi und die gesäten Karotten duscht?

Dank meiner lieben Schwester war heute ein sehr arbeitsreicher und erfolgreicher Gartentag, auch mit erstem Einsatz meines Handrasenmähers. Zwei große gefüllte Säcke voll Giersch, Quecke und Schöllkraut dÜrfen nun silieren, die Hühner sind löwenzahnsatt und auf das Hochbeet passt auch kein einziges Pflänzchen mehr. Die meisten Stauden und Kräuter sind gut durch den Winter gekommen.

Angenehme Temperaturen zum Arbeiten. Und eine Ahnung von Sommer...

... link (1 Kommentar)   ... comment