Montag, 22. März 2010
Erleichtert...


Früher war dies Gebäude mal ein Schloß, Sitz eines kleinen Regionalfürsten in einer kleinen Residenzstadt.

Ein Brand zerstörte das Gebäude in der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts so schwer, dass es in feuerbeständiger Klinkerbauweise neu errichtet werden musste.
Und als es dann irgendwann auch keinen Fürsten mehr hier gab, wandelte man das Haus in ein Gymnasium um.

Heute hat Pauline, unsere Enkeltochter, hier ihre dritte Abitursarbeit geschrieben.

Das Daumendrücken hat sich gelohnt!
Und auch das Anfeuern mit Durchhalteparolen, mit viel Herz auf Bettlaken gemalt!



Das orangefarbene Tuch am Haupteingang ist für unsere Enkeltochter. Und auch die Gipfelstürmerin - rechts von Snoopy -die ihr ein Freund gemalt hat.

Herzklopfen und Lampenfieber sind vorerst vorbei.

Aber das Lernen wird nicht nur für die mündliche Prüfung und später fürs Studium, sondern lebenslang weiter gehen.

... link (5 Kommentare)   ... comment