Samstag, 29. Mai 2021
Wer noch Bücher liest...
...und sich für Natur, Kultur, Geschichte, Land und Leute, Politik, Ernährung, Ökologie, Ökonomie, Technik, Vergangenheit und Zukunft und die ganze Welt interessiert, der sollte das Buch "BAUERN, LAND Die Geschichte meines Dorfes im Weltzusammenhang" lesen. Nicht gerade billig (28 ?), aber 460 großartige Seiten, geschrieben von Uta Ruge und erschienen im Kunstmann-Verlag. Keine Sekunde langweilig.
Unsere Nachbarin, die Bauersfrau, und auch der Holzwurm und ich haben es mit großem Gewinn gelesen.
Und weil das beschriebene Moorbauern-Dorf dazu noch nahe unserer Heimatstadt Bremen zwischen Weser und Elbe liegt und wir die Gegend kennen, hatte es für uns einen zusätzlichen Reiz, dazu via Google Earth auch mal auf der Dorfstraße spazieren zu gehen.

... comment