Donnerstag, 29. April 2021
Heute beim Hausarzt geimpft, hurra!
Nun ging es doch auf einmal richtig schnell! Um 16 Uhr bekam ich den Anruf mit der Frage, ob ich um 17 Uhr zum Impfen bei meinem Hausarzt sein könnte, er habe Biontech-Impfstoff bekommen und ich sei ja altersmäßig längst dran (gestern 76 geworden, Prio.-Gruppe 2).
Na klar! Alles unterschrieben, den Pieks nicht gespürt, jetzt ein wenig müde, aber es ist ja auch schon 22.45 Uhr, und außerdem gabs gestern nicht nur reichlich Kuchen, sondern auch leckeren Prosecco...

Eben wollte ich noch meinen Termin morgen im Impfzentrum online absagen. Dazu fehlt mir aber das Passwort. Bekommen habe ich nach meiner Anfrage vor einigen Tagen zwar ein Schreiben mit einer Vorgangsnummer, aber kein Passwort.
So muss ich es also morgen telefonisch versuchen.

Wenn man so viele bürokratische Hürden aufstellt, wundert es mich nicht, dass viele ihren Termin im Impfzentrum nicht absagen (können). Es liegt nicht unbedingt an AstraZeneca, damit wäre ich ja auch zufrieden gewesen.

Über eines bin ich besonders froh: Meine Zweitimpfung ist bereits Anfang Juni, und nicht wie bei Astra erst Ende Juli.
Dann kann ich doch mit meinem Mann gemeinsam die noch ältere schwäbische Verwandtschaft besuchen.

... link (4 Kommentare)   ... comment