Dienstag, 5. Januar 2021
Steigende Beweglichkeit
Vor ein paar Wochen hätte ich ja kaum daran geglaubt.
Aber ich kann mich wieder bewegen und laufen, ohne für andere sichtbar zu humpeln.
Natürlich spüre ich beim Gehen das defekte Knie anders als das gesunde, und ich trete rechts vorsichtiger auf. Lange Gänge sind noch nicht angesagt.
Aber die Schmerzen haben sich spürbar verringert.

Allerdings tue ich auch täglich was dafür und erfrage alle möglichen Tipps von meiner Physiotherapeutin. Kniebeugen und die manchmal ziemlich schmerzhafte Massage mancher Muskel- und Sehnenansätze gehören dazu. (Bei den Therapeuten führt das jedes Mal zu blauen Flecken... Ich kann das besser dosieren.)

In meinem Gesundheitsbulletin könnte jetzt wohl stehen, dass ich mindestens 65% erreicht habe. Ist doch wirklich ein Fortschritt -im wahren Sinne des Wortes.

... comment

 
Das sind gute Neuigkeiten. Tun Sie alles dafür, dass es so weiter geht. Immer schön die Übungen machen, auch und gerade wenn es besser wird. Ein neues Knie halte ich nicht wirklich für eine gute Idee. Seit Sie davon schrieben, drücke ich die Daumen, dass Sie drum rum kommen. Ich wünsche weiterhin gute Fortschritte.

... link  


... comment
 
Das ist doch erfreulich. Auf zur Piste!

... link  

 
Da werde ich mir doch Mühe geben...!

Und heute habe ich mir auch einen gebrauchten Knietrainer beschafft, da kann ich im Sitzen radfahren.
Das zwingt mich allerdings, mal wieder in die Glotze zu schauen. ;-)

... link  

 
Nicht erschrecken. Es gibt inzwischen "Privatfernsehen" :D

... link  

 
Mach ich mir ja selber, ganz ohne Werbung. Eigentlich muss ich dringend in meinen 30tausend Digi-Fotos aufräumen und viel, viel, viel rauskicken... Dabei kann man auch strampeln.
Aber Coronazeit (und die Jahre auf dem Buckel) machen mich ganz schön faul. Das wird wohl erst besser, wenn die Gartensaison wieder anfängt.

... link  


... comment