Dienstag, 5. Januar 2021
Steigende Beweglichkeit
Vor ein paar Wochen hätte ich ja kaum daran geglaubt.
Aber ich kann mich wieder bewegen und laufen, ohne für andere sichtbar zu humpeln.
Natürlich spüre ich beim Gehen das defekte Knie anders als das gesunde, und ich trete rechts vorsichtiger auf. Lange Gänge sind noch nicht angesagt.
Aber die Schmerzen haben sich spürbar verringert.

Allerdings tue ich auch täglich was dafür und erfrage alle möglichen Tipps von meiner Physiotherapeutin. Kniebeugen und die manchmal ziemlich schmerzhafte Massage mancher Muskel- und Sehnenansätze gehören dazu. (Bei den Therapeuten führt das jedes Mal zu blauen Flecken... Ich kann das besser dosieren.)

In meinem Gesundheitsbulletin könnte jetzt wohl stehen, dass ich mindestens 65% erreicht habe. Ist doch wirklich ein Fortschritt -im wahren Sinne des Wortes.

... link (5 Kommentare)   ... comment