Sonntag, 31. Januar 2021
Schwierig, schwierig
Wir müssen eine familienfreundliche 4-Zimmer-Wohnung aus den 70er Jahren neu vermieten. Zurzeit ist sie eine Baustelle, da sie komplett saniert werden muss. So haben wir also wieder einmal eine Aufgabe...

Fast 50 Jahre hat die Witwe des ersten Hausmeisters der Siedlung in der Wohnung gelebt und sie auch gepflegt. Aber im März wird die Wohnung auf dem technisch und optisch zeitgemäßen Stand sein, den man heute erwartet. Alles muss erneuert werden, von der Elektrik bis zum Bad, zu Wänden und Fußböden und der Wohnungstür. Dann wird sie ein Schmuckstück sein, mit Blick auf Grünflächen und alte große Bäume.

Vor zwei Tage habe ich dann mal eine Anzeige online gestellt. Von den mehr als 30 Interessenten habe ich heute sechs zu einer Besichtigung eingeladen. Unter Corona-Bedingungen, schön zeitlich gestaffelt.

Und nun wird es bitter, denn ich habe die Qual der Wahl unter lauter netten jungen Familien, die mir alle sympathisch sind und denen ich die Wohnung gerne geben würde. Aber fünf Familien muss ich enttäuschen.

Bei sechs Familien hilft dann wohl nur würfeln...

... link (0 Kommentare)   ... comment