Sonntag, 5. April 2020
Corona im shutdown
Erstaunlicherweise haben wir sehr viel zu tun. Aber alles in weniger Hektik. Die regelmäßigen und zusätzlichen Abendtermine sind ja weggebrochen.

So wird, je nach Wetterlage oder Temperatur etwas gründlicher in die Ecken von Haus und Scheune gesehen; der Frühjahrsputz kennt diesmal keine Ausreden. Geräumt und und sortiert wird auch: Manches gehortete "Schätzchen" wird zum Verschenken bereitgestellt. Der Garten wird begutachtet, etliche Saatkistchen gefüllt und Hochbeet und Rabatten werden von unerwünschtem Wildwuchs befreit. Der Carport ist wieder zum Sommerhaus umgebaut, in dem sich beim Sonnenschein auch schon frühstücken lässt.



Es ist draußen wunderbar bunt im Frühlingsgarten, und begeistert haben wir Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Aurorafalter dicke Hummeln und Marienkäfer begrüßen können. Und auch das Taubenschwänzchen ist ganz offensichtlich hierzulande gut über den Winter gekommen und war schon Gast am Lungenkraut, der Nieswurz und allen anderen Frühblühern.



Corona hat bei unserer Tochter eine rege Atemschutzmasken-Produktion verursacht. Auch ihr sind alle Aufträge weggebrochen. Figurentheater und Freilichtmuseum sind geschlossen. Da ist die Selbsthilfe zum Schutz anderer Menschen eine sinnvolle Beschäftigung.

... comment

 
Aurorafalter!!! Mein liebster, hab leider noch keinen gesehen, aber bei uns ist es vermutlich kälter als bei Ihnen.

Alle Gärten werden dies Jahr so frei von unerwünschten Wildkraut sein wie selten.

Gruß an die Tochter: weitermachen.

Und ist es nicht ein Glück für Sie alle, wie es sich gerade so rechtzeitig gefügt hat?

... link  


... comment