Donnerstag, 26. März 2020
Desinfektion
Angesichts leerer Regale mit ohne Desinfektionsmittel hatte die Apothekerin mir Doppelkorn empfohlen.
Gute Idee: Geht auch innerlich.

... comment

 
Damit setz ich immer Schwedenkräuter an und die helfen ja auch gegen alles.

... link  

 
Wenn kein Zucker drin ist wie bei meinen Aufgesetzten, dann lassen sich mit Schwedenkräutern auch die Hände desinfizieren. Sonst klebt es ...!

... link  

 
Zucker? Auf meiner Tüte “Bitterer Schwedentropfen“ steht nix von Zucker.

... link  

 
Aufgesetzte für Likör macht man mit Johannesbeeren oder anderem sauren Obst. Da braucht man den Zucker. -Sehr beliebt auch als gegenseitiges Geschenk. Allerdings werden sie bei uns doch sehr wenig getrunken. Daher habe ich recht viele Fläschchen noch im Keller. (Aber vielleicht ist der Alkohol längst verflogen...)
Schafgarbe oder Beinwell setze ich natürlich ohne Zucker an. Die sind dann aber ja auch für äußerliche Anwendung wie die Schwedenkräuter!

... link  

 
Sehr beliebt auch als gegenseitiges Geschenk.

Hihihi

... link  

 
:-D

Gebrannt ist mir der Überschuss an Obst auch lieber.
Wäre jetzt auch zur Desinfektion innen wie außen viel nützlicher!

... link  


... comment