Freitag, 22. November 2019
Ach, Merlin...
Wir können es nicht fassen.

Merlin ist tot. Eben habe ich ihn ganz nahe im Hof der Nachbarn gefunden, vermutlich hatte er sich noch nach Hause schleppen wollen.
Dreckiges Fell, eine kleine Verletzung am Bein nur. Ob er von einem Auto erfasst und herumgeschleudert wurde, und dabei innere Verletzungen erlitt?

Meine Ängste heute morgen waren also berechtigt, denn er war nicht wie üblich gekommen. Und heute Nacht hatte Luna uns noch aus dem Schlaf gebellt - vielleicht hat sie seine letzten Rufe gehört, denn sie hat ein sehr feines Gehör. Ob wir ihm da noch hätten helfen können?

Er war der schönste und anhänglichste Kater, den wir je hatten. Ich trauere unendlich um ihn.

... comment

 
ach herrjeh, ich fühle mit euch. sie hinterlassen so grosse lücken, und wenn man dann noch das gefühl hat man hätte vielleicht, wenn man früher und auf der stelle - so ist es immer, egal ob das alter, eine krankheit oder ein unfall der grund sind.

aber es ist wohl so, dass - wenn ein unfall der grund war - ihm niemand mehr hätte helfen können. meist haben die opfer innere verletzungen und blutungen, bis man beim tierarzt ist und der festgestellt hat, was los ist, der patient stabilisiert ist, in narkose liegt und operiert werden kann ist das unglück schon passiert.

macht euch also bitte keine vorwürfe - und luna kann aus ganz verschiedenen gründen gebellt haben. vermutlich hätte sie sich bei "gefahr in verzug" auch nicht beruhigen lassen sondern euch aus dem haus gejagt.

... link  

 
Es ist kein richtiger Trost, aber wir wissen, dass Merlin vier gute Jahre bei uns und mit Luna hatte und wir vier wunderbare Jahre mit ihm. Er hat uns so viel Freude gemacht... Jetzt sitze ich in meinem Armlehnstuhl und denke daran, dass er doch jeden Moment auf meinen Schoß springen müsse, sich lang ausstrecken und mir die Knie wärmen. Natürlich immer verkehrt herum, mit seinen Beinen zu meinem Körper, sodass er immer kurz vorm Abrutschen war, wenn er sich so herrlich schnurrend entspannte.
ich bin immer noch fassungslos...

... link  


... comment
 
Das tut mir sehr leid :-(

... link  


... comment
 
Oh weh.

... link  

 
Ja, "diese Tierchen" können einem wahnsinnig nah sein.

Ich musste meinen Kater Mitte September nach 14 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis.

Die Diagnose und meine Entscheidung, ihm das Leben zu nehmen, lagen an einem Tag.

Ich kann Eure Trauer und Eure Fassungslosigkeit gut verstehen.

... link  


... comment
 
Verrückt, dass Du noch am Mittwoch über Merlin geschrieben hast, oder?

... link  

 
Gedanken über das "Hätte-wenn-und-aber" haben keinen Sinn und belasten Euch zusätzlich.

Das Leben bringt solche tragischen, verzwickten Situationen und wir sind Menschen, wir können nicht immer alles richtig machen.

... link  


... comment
 
oh wie traurig, das ist wirklich ein ganz tiefer Schmerz, wenn ein Famiienmitgliedstier so unerwartet und plötzlich aus dem Leben verschwindet.
Halten Sie ihn im Herzen warm.

... link  


... comment
 
Diese traurige Nachricht zu lesen, hat mich gerade sehr berührt, obwohl ich dich (oder Sie?) gar nicht kenne, aber da ich weiß wie traurig ein solcher Abschied ist, möchte ich dir (oder Ihnen?) gerne mitteilen, wie leid es mir für euch tut. Tröstende Worte hefen zwar nicht viel, aber der Schmerz wird mit jedem Tag ein wenig erträglicher.

... link  


... comment