Montag, 26. März 2018
Hurra! Der erste Gartentag! Endlich!
Und da habe ich doch gleich mal die 200 Jahre alten Backsteine vom abgerissenen Haus um- und neugesetzt. Und damit meine Beetfläche um mindestens 2,85% erweitert. Wenn nicht um mehr...





Da nichts folgenlos bleibt, heißt das, zeitnah auch den Kompost durchzusieben, denn jetzt müssen die Beete natürlich mit Erde aufgefüllt werden.
Und dann brauchen die Wege neuen Rindenmulch. Der alte ist nach drei Jahren vergangen. Und die erweiterten Beete erfordern natürlich mehr Trittsteine.

Immer diese Rattenschwänze... :-)

... comment

 
Oh, da bin ich aber gespannt, wie lange die Steine halten. Unsere alten Backsteine haben nämlich fast alle ihren Namen verdient, die sind so wasserfest wie ein Stück Zwieback.
Gestern erst habe ich viele verkrümelte Steine wieder aus dem Garten rausgerobbt :-(

... link  

 
Ja, stimmt. Richtig fest sind die nicht. Mir würde es aber schon genügen, wenn sie so lange einigermaßen hielten, wie ich den Garten noch machen kann. Und das hat ja vermutlich ein Limit.
Die nächste Generation will ja vielleicht bauen: Kartoffeln, Hanf, Häuser, ...? :-)

... link  

 
Ihre Kinder wollen eine Hanfplantage anlegen? Aha, aha.

... link  

 
Vielleicht aber auch Topinambur (kann man vergeistigen) oder Brennnesseln (zum Einsteigen in die Textilbranche).
Wer weiß? Und Hanf natürlich auch nur für Jeans oder Medizin...

... link  


... comment