Mittwoch, 15. Februar 2017
Üppige Elektrik neben Schieferwänden
Die Elektriker sind an der Arbeit und verlegen rollenweise Kabel.
Wie einfach und sparsam war doch das alte Haus mit Leitungen versehen! Aber natürlich kann man heute nicht mehr so bauen wie früher. Wir würden ja gerne mit weniger Ausstattung auskommen - aber nachträglich wäre alles viel komplizierter.



Einen Ausschnitt der Schiefer-Innenwand wollen wir hier auch sichtbar lassen. Sie korrespondiert mit der Wand im Flur, die auch offen bleiben soll und inzwischen schon zum großen Teil ausgefugt wurde.



Dies hier ist meine Lieblingstelle : Einer der drei alten Eichenbalken, die in der Mauer eingelassen sind. Vermutlich hingen hier die Futterraufen für das Vieh. Und im Balken ein dicker handgeschmiedeter Nagel.

... comment

 
für mich ein wunderbares kleines Denkmal!

... link  

 
ein Traum
modern gewagt und alt bewahrt.
Ich freu mich darauf es mal sehen zu dürfen und danke Dir liebe Almut für die Mühe
liebe Grüße aus kurz vor den Bergen
Euer Woifi

... link  


... comment