Mittwoch, 29. April 2015
Luna
Heute konnten wir unser neues Hundekind abholen.
Luna haben wir das Hundemädchen getauft - das passt gut zu unserem Familiennamen, der übersetzt "Stern" heißt.
Meine Aufregung war ähnlich wie beim ersten Rendezvous: Werden wir genau so gut Freund mit Luna werden wie mit Noua?



Mit einem halben Jahr ist Luna natürlich nicht mehr ganz so klein. Aber sie wird vermutlich nicht mehr als 20 kg Gewicht haben, wenn sie ausgewachsen ist.
Eine lange Reise mit einem Hundetransport aus Rumänien hat sie hinter sich. Seit Samstag konnte sie sich in der Wohnung der Vermittlerin noch etwas erholen.
Unser erster Eindruck: Sie ist ein etwas schüchternes Mädchen und braucht sicher ein paar Tage, um sich bei uns heimisch zu fühlen. Gerne lässt sie sich streicheln und hält dabei still.
Auch mit dem Autofahren gibt es keinerlei Probleme. Und für kurze Zeit kann man sie alleine lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie aus Verzweiflung großen Flurschaden anrichtet. Nein, sie legt sich dann hin und schläft.



Eines beunruhigt mich allerdings. Seit fast 12 Stunden hat sie noch nicht einmal gepinkelt, obwohl wir jede Stunde eine Runde mit ihr gegangen sind. Das wird dann vermutlich heute Nacht einen Sturzbach geben...








Unseren Kater hat Luna zur Kenntnis genommen, aber hat nicht versucht, sich ihr zu nähern. Tiger hat die neue Hausgenossin mit großen Augen beobachtet, leise Warnlaute herausgeknurrt und sich dann still in die Scheune verzogen.
Alle Annäherung braucht Zeit.

... comment

 
sehr hübsch, die kleine dame. und sie wirkt sehr nett und verständig. erinnert mit ihrer zeichnung sehr an die kleine frau pixy, auch die weissen haare direkt unter der nase sind gleich (frau pixy hat allerdings in der zwischenzeit alterstechnisch schon viel mehr davon).

12 stunden nix pinkeln ist bei der ganzen aufregung nicht wirklich bedenklich, der sturzbach könnte sich allerdings ergeben.

jetzt einmal: gleich von vornherein nix durchgehen lassen "weil sie schon so viel durchgemacht hat". wer am ersten und zweiten tag z.b. nicht auf das sofa darf, der versucht es später auch gar nicht erst, das erspart ganz viel.

ansonsten: in zwei wochen wissen sie dann schon, was sie sich für ein überraschungspaket ins haus geholt haben. ich glaube, mit luna werden sie gut freund werden und viel freude haben, so wirkt sie.

... link  

 
Die früh(hunde)kindliche Prägezeit ist schon überschritten, und gerade bei Lunas heute zutage getretener Schreckhaftigkeit gegenüber allem Fremden muss man sehr aufpassen, diese nicht noch zu verstärken. Und mit der Konsequenz haben Sie recht. Ein gut erzogener Hund ist sehr viel angenehmer für alle als ein Laissez-faire-Hund.
Die Sache mit dem Pinkeln und anderem hat sich erledigt, wenn auch mein Blumenbeet nicht sehr begeistert war...

... link  


... comment
 
Hübsches Hundemädchen :-)
Ich wünsche Ihnen viel Freude und eine schöne Freundschaft mit Luna.

... link  

 
Süße kleine Hundedame mit freundlichem, aufmerksamem Blick! Und sie scheint recht wohlgenährt zu sein.
Ich denke, sie wird ganz schnell auftauen und dann wird's lustig bei Euch!
Alles Gute für Luna und Euch!

... link  

 
Jetzt liegt Luna gerade ohne das Sicherheitsgeschirr neben mir und sieht noch viel hübscher mit ihrem seidigen Fell aus. Aber es ist mit Luna wie mit einem zweiten Kind, man muss sich erst an die ganz andere Art und das andere Aussehen gewöhnen.
Gut, dass sie mit Geschirr und Halsband doppelt gesichert ist, bei ihrer Ängstlichkeit hätte sie sich heute bestimmt schon mehrfach aus dem Halsband befreit.
Luna ist sehr zierlich und man kann ihre Rippen sehen. Sie darf also beim Größerwerden durchaus noch etwas zulegen.

... link  


... comment
 
Liebe Frau Mama, ich freue mich schon sehr sie kennenzulernen, die scheue Luna. Sie wird sich schon schnell eingewöhnen, da bin ich sicher.

... link  

 
Wenn Tiger sie lässt... Der scheint allerdings auch etwas verstört zu sein und hat sich draußen tröstliche Streicheleinheiten abgeholt, sehr ungewöhnlich für den eher kratzbürstigen Kater.
Warten wir mal ein paar Tage ab, wie sich die Verhältnisse entwickeln!

... link  


... comment
 
Hübsche kleine und kompakte Hündin. Ich bin gespannt, wie sie sich bei Ihnen eingewöhnt.

... link  

 
Luuuuuuuuuuuuuuna
Du bist an einem tollen Ort angekommen, ich wünsch Dir mit den Beiden und denen mit Dir, viel Freude
Euer Woifi

... link  


... comment