Freitag, 1. November 2013
Winter - ein Gerücht?
Viele meiner Pflanzen glauben nicht daran...









Nur die Kraniche fliegen vorsichtshalber schon mal gen Süden.



Und gestern musste ich erstmals die Autoscheibe freikratzen...

... comment

 
auch in meinem garten sind die pflanzen etwas durcheinander und verhalten sich als würden sie den frühling erwarten. der magnolienbaum blüht dieses jahr schon zum dritten mal und die kletterrose ist genauso knospenreich wie ihre abgebildete. ich weiß nicht, wie die pflanzen den frostigen winter überdauern werden.
einige neutriebe haben den nachtfrost nicht ausgehalten , aber dem lavendel zum beispiel macht der frost gar nichts aus, der blüht völlig entspannt vor sich hin. kein wunder, bei soviel sonnenschein tagsüber.... :-)

... link  

 
Die Kapuzinerkresse kann man ja noch in den Salat geben und die nicht hier heimische Salvia muss ich ohnehin frostfrei überwintern. Aber was ich mit den Rosen anfangen soll, weiß ich noch nicht - eigentlich müsste ich sie mit Fichtenzweigen bestecken und mit Sisal einbinden, weil es ein Hochstämmchen ist. Aber es tut einem doch leid um die vielen Knospen, nicht wahr, Frau Feuerlibelle?
Vielleicht bleibt es ja noch einige Zeit mild, damit die Knospen sich entwickeln und sie mich zumindest noch in der Vase erfreuen können. Mal sehen...

... link  


... comment