Sonntag, 10. November 2013
Wetterorakel
Eigentlich ein missglücktes Stück aus der Werkstatt meines Holzwurms, denn schon bei der Herstellung riss die Schüssel auf. Holz arbeitet eben, und es ist schon gute Handwerksarbeit, es so zu überlisten, dass es seine Form auf Dauer behält. Das gelingt dem Holzwurm fast immer.

Statt beim Feuerholz landete die Schüssel vor drei Jahren in unserem Garten und trotzte bisher jedem Wind und jedem Wetter.
Eine hölzerne Wunderschüssel.
Manchmal, bei sehr trockener Witterung, glaubt man, dass sie in Kürze zerspringen werde.
Wenn es feucht wird, schließt sich der Riss an den Seiten fast vollständig.



Inzwischen hat sie die Patina eines alten Heuschobers angenommen.

Auf jeden Fall gefällt sie mir als Gartendekoration besser als Zwerge, Frösche und wasserspeiende Reiher...

... link (5 Kommentare)   ... comment