Dienstag, 21. Mai 2013
Lila, rosa, violett




...und nur ein wenig andere Farben.
Aber das violettblaue Spektrum gefällt mir sehr.

... comment

 
Tolle Bilder, wie machen Sie das mit dem Nebeneinander und untereinander? Verraten Sie den Trick?

... link  

 
Hallo Birgit, das ist ganz einfach: Das große Bild hat Maße von 470 Pixel in der Breite, die kleinen nur je maximal 150, so dass drei nebeneinander passen. Man kann sich die mögliche Bildbreite von etwa max. 500 Pixeln beliebig einteilen, indem man seine Fotos gleich auf das gewünschte Maß bringt.
Schauen Sie mal auf die Seiten von Frau Bona, die macht noch ganz andere, reizvolle Puzzles!

(Habe die Zahlen heute korrigiert-es hatten sich Fehler eingeschlichen, sorry!)

... link  

 
Danke für den Hinweis. Ich versuche es bei der nächsten Fotosession gleich mal umzusetzen.

... link  


... comment
 
das violettblaue ist auch meine wahl. dazwischen überall vergissmeinnicht macht den blütenteppich so lebendig...
die violetten bergsalbei-stauden sind bei mir momentan die absolute nummer eins und der feine duft lockt die neugieren nasen der vorbeispazierenden an.

... link  

 
Liebe Feuerlibelle, auf den Salbei muss ich wohl noch ein wenig warten. Aber es blüht schon so viel, dass ich mich nicht beklagen kann.
Ein Foto von den hunderten Allium-Bällen, die um meinen Nussbaum herum wachsen, werde ich morgen machen - falls das Wetter mitspielt. Heute ist es nass, kalt, windig mit maximal 7°. Ein seltsamer Frühling...

... link  


... comment