Mittwoch, 9. November 2011
Flug der Kraniche
Vor drei Tagen zogen sie wieder über uns hinweg.
Die zweite Welle schon: Vor einem Monat hatten die ersten Züge Kraniche den Flug in die Wärme begonnen.



Tausende Kraniche nutzten nun den sonnenwarmen Tag und jagten in perfekten Keilen mit lautem Geschrei über den Himmel nach Süden. Ein wunderbares Schauspiel!
Sie ahnten, dass es bald mit dem goldenen Herbst vorbei sein würde.

Und tatsächlich hat unser Nussbaum in den letzten Tagen alle seine Blätter abgeworfen. Und der Himmel ist nebelverhangen.

In gut zwei Wochen ist schon der 1.Advent.
Unvorstellbar...

... comment

 
Cooles Foto! Wenn nun nicht nur Kraniche sondern auch noch ein Lufthansaflieger mitsamt Aufdruck zu sehen gewesen wäre, dann, ja dann, wäre es absolut perfekt gewesen. Aber man kann nicht alles haben wollen. Und der Flieger da....der ist Lufthansa....garantiert...

... link  


... comment
 
schade,
dass weder in wien-süd noch auf der s-insel kraniche vorbei ziehen. so ein naturschauspiel würde ich gern einmal aus der nähe beobachten.

sie haben recht, frau siria, am 27.november haben wir den ersten adventsonntag. mein adventgesteck ist schon halbfertig,- ein paar dekosachen und knetmasse muss ich noch besorgen. viel zeit habe ich nicht mehr...

... link  

 
Ach liebe Feuerlibelle, Sie sind schon viel weiter als ich. Zurzeit bin ich immer noch mit Neueinrichtung/ Reparaturen im Häuschen beschäftigt. Viele kleine Sachen, die enorm viel Zeit kosten. Und auch die Interessenten kosten Zeit, denn noch habe ich keinen Mieter gefunden.
Das nächste Wochenende ist dann vom Chor beschlagnahmt, weil wir intensiv für das Konzert proben müssen, welches dann am 1. Advent stattfindet. Und danach kann ich endlich mal an die Weihnachtszeit denken. Hoffentlich...

Ja, der Kranichzug ist wirklich ein imposantes Schauspiel. Oft fliegen die Tiere so tief, dass man die Federfärbung gut erkennen kann. Und nachts oder bei bewölktem Himmel höre ich sie mit ihren durchdringenden Schreien.

... link  


... comment