Mittwoch, 5. Januar 2011
Leise rieselt der Staub...
...sogar durch die Stoffdecke, die ihn eigentlich abhalten sollte. Und hat die Treppe und sogar das nächste Geschoss mit einem feinen Mehl überzogen.
Hatschi!!

Dafür sind alle Fliesen im Bad jetzt fort. Und auch die Wand vom Bad zum Flur, die nun zu einer Schiebetür umgebaut wird. Alles sieht nackt und leer aus.
Die Badsanierung von Bad 1 hat begonnen. Eigentlich ist es ein vollständiger Neubau...

Unsere Katze ist befremdet. Sie drehte in der Haustür um und wollte nicht zum Fressen ins Haus kommen angesichts eines vollkommen veränderten Anblicks.
Bloß dem Kater ist es wurscht. Er hat immer Hunger...

... comment

 
haben sie schon einen voraussichtlichen zeitplan für die baufertigstellung? ich nehme an, sie lassen machen und überwachen nur die baustelle ;-)
toi, toi, toi und auf ein schönes neues bad1.

ps: bei diesen tiefen temperaturen ein baustelle anzufangen ist nicht gerade angenehm, oder?

... link  

 
Wie berichtet ist Bad 1 quasi ein Neubau. Und weil es sehr klein ist mit einer komplizierten Anpassung an vorhandene Wände und Leitungen, macht es bestimmt viel Arbeit. Ein echter Neubau ginge vermutlich schneller. Wie lange es dauert, konnte mir der Fliesenleger aber nicht sagen, und ich hoffe auf eine gute zeitliche Kooperation mit dem Installateur.

Staub und Dreck gäbe es ja im Sommer auch...Weil ich aber nichts im Garten tun kann, habe ich jetzt mehr Zeit zum Putzen! ;-)
Und ich freue mich auf ein erheblich pflegeleichteres Bad...

... link  


... comment