Sonntag, 29. August 2010
Kein Fußball...


...sondern der größte Pilz, der bei uns zu finden ist: Der Riesenbovist.
Sehr lecker! Eine Scheibe davon in Butter gebraten schmeckt besser als ein Kalbsschnitzel.

Außer ein paar Bläulingen und einigen kleinen Kohlweißlingen ließen sich bei dem gemischten Wetter tatsächlich keine Schmetterlinge sehen.

Da war dieser Pilzfund eine kleine Sensation.
Und wurde dann auch unter allen Kindern und Betreuerinnen gerecht aufgeteilt.

... comment

 
Boah, wie toll...ich hätte auch gerne ein Schnitzel davon in meiner Pfanne.

... link  

 
Ähm....Schnitzel?

Ich habe sooo ein Teil noch nie gesehen....ist ja riesig...

... link  

 
So riesig wie ein Gorillaschnitzel! :-))
Willkommen zurück - sind Sie gut geräuchert?

... link  

 
Danke....

...die Räucherei beschränkte sich gottseidank auf zwei Zwischenlandungen in Moskau....(ansonsten habe ich allerbeste Luft geatmet)

... link  


... comment
 
ich finde die kindergesichter so goldig - und der bub in der mitte ist überhaupt süß. aus seinem gesichtsausdruck kann man so einiges ablesen. rein zufällig hab ich am samstag nachmittag zwangsbeglückt eine tv sendung mitverfolgt, wo in verschiedenen pilzvereinen das kennenlernen von pilzarten in seminaren angeboten wird.... (ich hab leider überhaupt keine ahnung von pilzen, aber das haben wir hier schon voriges jahr thematisiert)

... link  


... comment